Über uns

Unsere Philosophie

Alles aus einer Hand!

Unsere Projekte werden komplett mit unseren eigenen Mitarbeitern durchgeführt (die Organisation aller Gewerke übernehmen wir, sodass Sie eine hohe Planungssicherheit haben und wir Ihnen einen reibungslosen Bauablauf sichern können).

Unser Team

Auf unsere Mitarbeiter ist Verlass: alle unsere Mitarbeiter sind freundlich, sorgfältig und kompetent.

Kundenzufriedenheit

Wir leben seit vielen Jahren von Empfehlungen, damit das auch weiterhin so bleibt streben wir eine hohe Kundenzufriedenheit in allen Gewerken an.

Wir sind für Sie da!

Vom ersten Kontakt und der Beratung bis hin zur Planung / Grundrissvorschlag / Angebotserstellung und Ausführung stehen wir als kompetenter Ansprechpartner in allen Phasen des Umbaus zur Verfügung.

Beratungskompetenz

Umfassende Beratung und Besprechung mit allen Vor- und Nachteilen.

Unabhängigkeit

Wir sind bewusst nicht an Marken gebunden (wir entscheiden dabei im Sinne unseres Kunden und setzen hierbei auf bewährte Produkte – keine Experimente mit Fabrikaten, die uns nicht bekannt sind).

Unser Netzwerk

Wir arbeiten dabei mit Großhändlern und Industriepartnern zusammen, um für unsere Kunden passende Produkte und Materialien zusammenzustellen.

Hafner - Das Bad

Unser Familienbetrieb wird von vier Familienmitgliedern geleitet:

  • Hans-Erich Hafner (Anlagenmechaniker-Meister SHK)
  • Jacqueline Hafner (staatlich geprüfte Bautechnikerin)
  • Sebastian Hafner (Anlagenmechaniker-Meister SHK)
  • Johannes Hafner (Raumausstatter-Meister)
 

Wir bieten die vier Gewerke:

  • Sanitär: Abriss, Demontage, Installation von Rohrleitungen, Fertigmontage, Wasseraufbereitung
  • Heizung: Demontage, Installation von Rohrleitungen, Montage von Heizungsanlagen und Inbetriebnahme
  • Fliesenarbeiten: Untergrundvorbereitung inklusive Verputz- und Verkleidungsarbeiten sowie Fliesen von Wänden und Böden
  • Raumausstattung: Decken, Trockenbau, Spachteltechnik, Malerarbeiten, Verlegen von Bodenbelägen

Unsere Entstehungsgeschichte

Nachdem der Großvater (Industrie-Mechaniker bei MAN) von Hans-Erich Hafner im 2. Weltkrieg gefallen war, sah sich dessen Sohn Hans Hafner gezwungen seine Studienpläne aufzugeben.

Der damals 17-Jährige begann eine Ausbildung als Fliesenleger im Betrieb seines Großvaters, mit der Option den Betrieb später einmal zu übernehmen.

Die Firma Scheuering war für damalige Verhältnisse ein größerer Handwerksbetrieb, welcher anspruchsvolle Fliesen- und Mosaikarbeiten ausführte. Unter anderem war dieser am Natursteinboden im Raubtierhaus des Nürnberger Tiergartens mit beteiligt, welcher heute unter Denkmalschutz steht.

Als in den 50er Jahren Hans Scheuerling verunglückte, entschied sich Hans Hafner dazu sich beruflich umzuorientieren. Zwar hatte er seine Ausbildung als Fliesenleger erfolgreich absolviert, jedoch war er für die Geschäftsübernahme zu jung. 

Daher wechselte er in den Betrieb seines Onkels. Die Firma Frommhold war eine Flaschnerei, die aber auch diverse Installationsarbeiten durchführten. Vor allem in den Wintermonaten, wenn es für Arbeiten am Dach zu kalt war, wurden neben der Vorfertigung von Rinnen und Dachschläuchen auch Gebrauchsgegenstände (z. B. Blumenschalen für den Johannisfriedhof) hergestellt.

Zu Beginn der 60er Jahre verunglückte auch der Onkel tödlich, weshalb Hans Hafner beschloss seine eigene Firma zu gründen. Die Firma Hafner ist seither in der Handwerkskammer als Betrieb für Fliesenarbeiten und Sanitärinstallationen eingetragen.

Beide Gewerke werden seither durch dir Firma Hafner bedient. 1989 hat Hans-Erich Hafner den Betrieb übernommen. In den darauffolgenden Jahren wurden die Berufsgruppen Heizungsbau und Raumausstattung mit aufgenommen, welche von seinen Söhnen Sebastian und Johannes Hafner betreut werden.

Ausgezeichnete Handwerksqualität